Interactive Navigation

left
right

YPD Challenge: www.ypdchallenge.com

Projektart: Eigenprojekt

Motto: YPD steht für Young, Powerful, Dynamic. Der Titel ist Programm.

Aktivität: Die von Hannes Jagerhofer initiierte YPD-Challenge ist ein Wettbewerb um die besten Ferialjobs Österreichs. Tausende Jugendliche und junge Erwachsene rittern seit 2009 alljährlich um Top-Praktika in Österreichs Top-Unternehmen. Der große Anklang bei den SchülerInnen und Studierenden und die enorm positiven Rückmeldungen der Partnerunternehmen aus Österreichs Industrie und Wirtschaft bestätigen die YPD-Organisatoren bei der Weiterentwicklung dieses zukunftsorientierten Projektes. Nach dem gelungenen Auftakt der YPD-Challenge TV-Show 2014, findet die von Hannes Jagerhofer erfolgreich etablierte Karriere-Einstiegsplattform ihre Fortsetzung bei ServusTV. Anspruchsvoll und außergewöhnlich spannend präsentiert sich heuer „Die YPD-Challenge - Gewinn gegen die Besten!“ als der ultimative Leistungstest im Quizformat.

Beschreibung: Ganz Österreich ist herausgefordert! – Mit der „YPD-Challenge – Gewinn gegen die Besten!“ präsentieren ServusTV und ACTS den ultimativen Leistungstest mit Quizshow-Charakter. Über ihren Second Screen können die Zuschauer nicht nur an den Quiz-Shows teilnehmen, sondern sich von Zuhause aus in die Sendung spielen. Jeder registrierte Second Screen-Spieler bekommt nach absolvierter Runde sein persönliches Leistungsprofil und die Chance sich neben tollen Preisen in die Finalshow live ins Studio zu spielen, um sich dort mit den Besten zu messen.

„Erstmals im österreichischen Fernsehen haben die Zuseher nicht nur die Möglichkeit sich über den 2nd Screen live mit den Besten der Besten zu messen, sondern sich sogar direkt von der Couch in die Show zu spielen. Zum ultimativen Finale ‘Zuschauer gegen YPD-Gewinner‘. Das ist intelligente, innovative Unterhaltung und passt damit perfekt zu uns.“ Matthias Hartmann, Künstlerischer Direktor ServusTV Die „YPD-Challenge“ richtet sich an eine potentielle Zielgruppe von knapp 490.000 jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 28 Jahren in Österreich sowie weitere 540.000 Schülern und Studenten in Bayern. Seit dem Launch der YPD-Challenge im Jahr 2009 haben sich insgesamt mehr als 30.000 Teilnehmer in Österreich angemeldet, um sich eines der begehrten Praktika zu erarbeiten.Die Top-Brands der österreichischen Wirtschaft und Industrie stellen jedes Jahr außergewöhnliche und selbstverständlich bezahlte Ferialjobs, Praktika und Traineeships zur Verfügung, wo sich die Besten der Besten erste Sporen verdienen und wichtige Kontakte knüpfen können.

Wille & Einsatz – sonst nix! Die Grundlage für das Projekt, das von zahlreichen namhaften Unternehmen unterstützt wird, ist, Jugendlichen zu zeigen, dass man mit Einsatz und Willenskraft seine Ziele verwirklichen kann. Arbeitgeber legen besonderen Wert auf Attribute wie Motivation, Wille und Einsatz.

YPD- eine neue Ära des Personalmarketings

Im Zuge einer mehrtägigen Online- und OfflineChallenge werden die motiviertesten jungen Erwachsenen selektiert - wir vermitteln nicht jeden Kandidaten, sondern nur die Besten und stellen diesen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.

Seitens der Industrie gibt es bis zum heutigen Tag zu 100% positives Feedback betreffend der Ambition und Zielstrebigkeit der jungen YPDler:
Niki Lauda, Präsident NIKI Luftfahrt GmbH:
Wir machen bei YPD mit, weil wir einfach wissen, dass wir hier ein Potential von jungen Leuten finden, die einfach mehr aus sich machen wollen.

Robert Hohensinn, General Manager Red Bull Österreich:
YPDler sind sehr gut ausgesuchte Leute, die man als Unternehmen nicht mehr gerne hergibt.

Michael Krammer, CEO Orange Austria:
Wenn wir Leute für unser Unternehmen aussuchen, sind natürlich jene, die YPD absolviert haben die Crème de la Crème und in der Pole-Position.

YPD - Eine Success-Story mit Fortsetzung!

Mehr Infos rund um den aktuellen Verlauf des Projekts finden Sie unter www.YPDChallenge.com.

Aktuelles:

In 103 Tagen um die Welt - das war die Swatch Major Series 2016

Der Startschuss der diesjährigen Swatch Beach Volleyball Major Series fiel beim smart Major...

Hannes Jagerhofer in der „Austrian Event Hall of Fame“

Im Zuge der „Austrian Event Hall of Fame“ Gala des Event Marketing Board Austria, am 19. Mai 2016...

Menarini Mitarbeitertagung in Salzburg

Das Pharmaunternehmen Menarini lud Ende März zur halbjährlichen Mitarbeitertagung nach Salzburg...

Hannes Jagerhofers Event Exportschlager in Istrien mit dem goldenen Event Award ausgezeichnet

Das Porec Major wurde mit der „Zlatna Koza - Capra dóro Award“ („Goldenen Ziege“), dem jährlich...

Termine für die Saison 2016 fixiert

Das kommende Kalenderjahr bietet mit drei Stopps der Swatch Beach Volleyball Major Series, der FIVB...