Interactive Navigation

left
right

Tech Gate Vienna – 10 Jahre Spatenstich

Kunde: Tech Gate Vienna

Projektart: Kundenprojekt

Aktivität: Konzeption, Planung und Durchführung einer Abendveranstaltung in exklusivem Rahmen für 400 geladene Gäste.

Beschreibung: Am 8. Oktober 2009 organisierte ACTS die Feierlichkeiten anlässlich 10 Jahre Spatenstich Tech Gate Vienna mit Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz. Auftraggeber war Tech Gate Vienna, ein innovatives Immobilienprojekt, das sich in den 10 Jahren seit dessen Gründung als Wiens erste Adresse für Hightech-Entwicklungen etablieren konnte.

Der Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl sowie Bundeskanzler Werner Faymann übernahmen den Ehrenschutz für die Veranstaltung, Ehrengast war Wirtschaftsnobelpreisträger Prof. Joseph E. Stiglitz. DI Thomas Jakoubek, Geschäftsführer von Tech Gate Vienna und Vorstand der WED AG, konnte rund 400 illustre Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft begrüßen.

Nach den Grußbotschaften des Geschäftsführers und der Politiker gab Prof. Joseph Stiglitz in seinem Festvortrag in den Konferenzräumlichkeiten des Tech Gate Vienna zum Thema „Wissenschaft und Technologie als Kräfte der Prosperität“ einen Ausblick auf mögliche weitere weltwirtschaftliche Entwicklungen und strich den Standortvorteil Wiens an der nunmehr offenen Grenze zum Osten hervor. Durch den Abend führte Dr. Armin Wolf.

Die Gäste ließen den warmen Herbstabend bei einem erstklassigen Buffet von M*Eventcatering und den Tunes von DJ Barry Bahia in der Tech Lounge im 19. Stockwerk, die einen fantastischen Ausblick über Wien bietet, ausklingen.

Aktuelles:

Das war die Rathausmann-Verleihung für Clemens Doppler und Alexander Horst

Ihre Bilder bei den FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften in Wien 2017 presented by A1 gingen...

Swatch Beach Volleyball FIVB World Tour Finals in Hamburg

Vom 22. - 27.August 2017 fand in Hamburg am Rothenbaum das Finale der Beachvolleyball World Tour...

Unters Messer oder auf die Couch - Im Gespräch mit Univ. Doz. Dr. Kuzbari

Kaum ein Thema polarisiert so stark wie die Ästhetische Medizin. Medienberichte von missglückten...

Ein exklusiver Standort für eine neue Ära der Ästhetischen Medizin

Schon lange steht das Kuzbari Zentrum für Ästhetische Medizin in Wien für qualitative...

UNIQA setzt Maßstäbe mit Veranstaltungen im großen Stil

Ende März/Anfang AprilUNIQA Bundesländer Tour durch Österreich9 Veranstaltungen in nur 5 TagenEnde...