Interactive Navigation

left
right

hohebruecke.at

Kunde: Hohe Brücke

Projektart: Kundenprojekt

Aktivität: Relaunch der Website und des Online-Shops, Lancierung einer zielgruppenspezifischen Online-Marketing-Kampagne und Durchführung von Online-PR-Aktivitäten

Beschreibung: Die Hohe Brücke ist ein Österreichisches Traditionsunternehmen, das man in Wien seit der Zeit der Monarchie kennt. Als Geschäftsstelle der Österreichischen Lotterien, besteht sein Kerngeschäft darin, Lose für die halbjährlich stattfindenden Spielzyklen der Österreichischen Klassenlotterie zu verkaufen, dem Gewinnspiel – das mathematisch belegt – die höchsten Gewinnchancen aller aufweist.

Ob es daran liegt, dass es sich bei der Geschäftsstelle um eine althergebrachte Wiener Institution handelt, oder daran, dass die Lotterie mit seiner halbjährlichen Spiellaufzeit ein recht langfristiges Glücksspiel darstellt – bisher hat die Hohe Brücke vorwiegend Zielgruppen in einem Alter von 45+ und aufwärts angesprochen und seine Vermarktungsaktivitäten damit naturgemäß auf den Offline-Sektor fokussiert.

Die Aufgabe, die an unsere Agentur gestellt wurde, ist, ab sofort das Optimum aus den Möglichkeiten auszuschöpfen, die der eCommerce-Sektor für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bereit hält. Es gilt mit Hilfe des Mediums Internet in Zukunft auch jüngere Zielgruppen zu akquirieren und für das Spiel zu begeistern.

Wir haben im Zuge dessen einen vollkommenen Design-Relaunch der Online-Losbestellungs-Plattform der Hohen Brücke vorgenommen (www.hohebruecke.at), die Website restrukturiert und versucht, sie dadurch auch für die jüngeren Zielgruppen einladend zu gestalten. Der nächste Schritt wird die Lancierung einer zielgruppenspezifischen Online-Marketing-Kampagne sein, über die zusätzlicher relevanter Traffic auf die Website gebracht werden soll. Spielbegeisterte, die höchste Gewinnchancen erwarten.

Aktuelles:

Das war die Rathausmann-Verleihung für Clemens Doppler und Alexander Horst

Ihre Bilder bei den FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften in Wien 2017 presented by A1 gingen...

Swatch Beach Volleyball FIVB World Tour Finals in Hamburg

Vom 22. - 27.August 2017 fand in Hamburg am Rothenbaum das Finale der Beachvolleyball World Tour...

Unters Messer oder auf die Couch - Im Gespräch mit Univ. Doz. Dr. Kuzbari

Kaum ein Thema polarisiert so stark wie die Ästhetische Medizin. Medienberichte von missglückten...

Ein exklusiver Standort für eine neue Ära der Ästhetischen Medizin

Schon lange steht das Kuzbari Zentrum für Ästhetische Medizin in Wien für qualitative...

UNIQA setzt Maßstäbe mit Veranstaltungen im großen Stil

Ende März/Anfang AprilUNIQA Bundesländer Tour durch Österreich9 Veranstaltungen in nur 5 TagenEnde...