Interactive Navigation

left
right

hohebruecke.at

Kunde: Hohe Brücke

Projektart: Kundenprojekt

Aktivität: Relaunch der Website und des Online-Shops, Lancierung einer zielgruppenspezifischen Online-Marketing-Kampagne und Durchführung von Online-PR-Aktivitäten

Beschreibung: Die Hohe Brücke ist ein Österreichisches Traditionsunternehmen, das man in Wien seit der Zeit der Monarchie kennt. Als Geschäftsstelle der Österreichischen Lotterien, besteht sein Kerngeschäft darin, Lose für die halbjährlich stattfindenden Spielzyklen der Österreichischen Klassenlotterie zu verkaufen, dem Gewinnspiel – das mathematisch belegt – die höchsten Gewinnchancen aller aufweist.

Ob es daran liegt, dass es sich bei der Geschäftsstelle um eine althergebrachte Wiener Institution handelt, oder daran, dass die Lotterie mit seiner halbjährlichen Spiellaufzeit ein recht langfristiges Glücksspiel darstellt – bisher hat die Hohe Brücke vorwiegend Zielgruppen in einem Alter von 45+ und aufwärts angesprochen und seine Vermarktungsaktivitäten damit naturgemäß auf den Offline-Sektor fokussiert.

Die Aufgabe, die an unsere Agentur gestellt wurde, ist, ab sofort das Optimum aus den Möglichkeiten auszuschöpfen, die der eCommerce-Sektor für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bereit hält. Es gilt mit Hilfe des Mediums Internet in Zukunft auch jüngere Zielgruppen zu akquirieren und für das Spiel zu begeistern.

Wir haben im Zuge dessen einen vollkommenen Design-Relaunch der Online-Losbestellungs-Plattform der Hohen Brücke vorgenommen (www.hohebruecke.at), die Website restrukturiert und versucht, sie dadurch auch für die jüngeren Zielgruppen einladend zu gestalten. Der nächste Schritt wird die Lancierung einer zielgruppenspezifischen Online-Marketing-Kampagne sein, über die zusätzlicher relevanter Traffic auf die Website gebracht werden soll. Spielbegeisterte, die höchste Gewinnchancen erwarten.

Aktuelles:

In 103 Tagen um die Welt - das war die Swatch Major Series 2016

Der Startschuss der diesjährigen Swatch Beach Volleyball Major Series fiel beim smart Major...

Hannes Jagerhofer in der „Austrian Event Hall of Fame“

Im Zuge der „Austrian Event Hall of Fame“ Gala des Event Marketing Board Austria, am 19. Mai 2016...

Menarini Mitarbeitertagung in Salzburg

Das Pharmaunternehmen Menarini lud Ende März zur halbjährlichen Mitarbeitertagung nach Salzburg...

Hannes Jagerhofers Event Exportschlager in Istrien mit dem goldenen Event Award ausgezeichnet

Das Porec Major wurde mit der „Zlatna Koza - Capra dóro Award“ („Goldenen Ziege“), dem jährlich...

Termine für die Saison 2016 fixiert

Das kommende Kalenderjahr bietet mit drei Stopps der Swatch Beach Volleyball Major Series, der FIVB...