Interactive Navigation

left
right
Donnerstag 31. August 2017

Swatch Beach Volleyball FIVB World Tour Finals in Hamburg

 

Vom 22. - 27.August 2017 fand in Hamburg am Rothenbaum das Finale der Beachvolleyball World Tour statt. Die 12 besten Herren- und Damen Teams lieferten sich einen spannenden Kampf um die begehrte Trophäe, Preisgeld in spektakulärer Höhe von 800.000 Us Dollar und natürlich den Siegertitel.

Als Schauplatz des zum 3. Mal stattgefundenen Events durfte sich nach Fort Lauderdale und Toronto dieses Jahr Hamburg über die Ehre als Austragungsort zu fungieren freuen. Schon Anfang des Jahres versprach CEO der Swatch Beach Majors GmbH, Hannes Jagerhofer, eine großartige Veranstaltung: “Die deutschen Fans können sich nicht nur auf sensationellen Sport freuen, auch rundherum wird das Finale einzigartiges Entertainment bieten.” Dieses Versprechen wurde eindeutig erfüllt, denn während bei den Matches mitgefiebert wurde, konnte man sich in den Pausen über ein tolles Rundum-Angebot freuen.

48 Spiele wurden ausgetragen und schlussendlich durften sich bei den Damen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst über den Sieg freuen. Nach Verletzungen bei beiden Spielerinnen in den letzten Monaten ein besonders erfreulicher Ausgang für das Team.

Bei den männlichen Teams zeigte sich das Doppel Phil Dalhausser und Nick Lucena erfolgreich. Die 37 Jahre jungen Sportler aus Amerika besiegte somit das Brasilien Team und durften 100.000 US Dollar mit nach Hause nehmen.

Sicher nicht zum letzte Mal wurde Hamburg Austragungsort eines sportlichen Spektakels mit Mitfieber-Garantie und wir können gespannt auf das nächste große Event warten.


Aktuelles:

Das war die Rathausmann-Verleihung für Clemens Doppler und Alexander Horst

Ihre Bilder bei den FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften in Wien 2017 presented by A1 gingen...

Swatch Beach Volleyball FIVB World Tour Finals in Hamburg

Vom 22. - 27.August 2017 fand in Hamburg am Rothenbaum das Finale der Beachvolleyball World Tour...

Unters Messer oder auf die Couch - Im Gespräch mit Univ. Doz. Dr. Kuzbari

Kaum ein Thema polarisiert so stark wie die Ästhetische Medizin. Medienberichte von missglückten...

Ein exklusiver Standort für eine neue Ära der Ästhetischen Medizin

Schon lange steht das Kuzbari Zentrum für Ästhetische Medizin in Wien für qualitative...

UNIQA setzt Maßstäbe mit Veranstaltungen im großen Stil

Ende März/Anfang AprilUNIQA Bundesländer Tour durch Österreich9 Veranstaltungen in nur 5 TagenEnde...